Rettungsaktion von all-inkl.com

Wer in den letzten Tagen versucht hat meine kleine Internetseit über Sichtschutz im Garten aufzurufen, wird lediglich eine jungfräuliche WordPress-Seite vorgefunden haben.

Auf diesem Wege möchte ich mich dafür entschuldigen und Euch kurz mitteilen, was geschehen ist.

Vorab ein kurzer Rückblick über die Entstehung dieser Seite.

Peer Wandiger hat über seine Seite “Selbständig-im-Netz” in diesem Frühjahr eine Nischenseiten-Challenge ausgerufen.
Ziel war es eine Internetseite mit einem ausgesuchten Thema aufzubauen, zu verbreiten und zu monetarisieren.
Näheres darüber findet Ihr auf der Seite “Nischenseiten-Guide” von Peer.

Da mich das Thema Webseitenerstellung schon immer interessiert hatte, nahm ich die Challenge zum Anlass, mich als Neuling mit den Themen WordPress, Bloggen und Webdesign auseinander zu setzen.

Beruflich bin ich als Dipl. Ing. für Landschaftsarchitektur tätig und habe mein persönliches Lieblingsthema als Einstieg gewählt – moderne Sichtschutzkonzepte.

Ich beschreibe hier Lösungsansätze zur Realisierung von mehr Privatsphäre im eigenen Garten. Teilweise stelle ich Detaillösungen vor und machmal berichte ich von eigenen Projekten. Mittlerweile ist mir meine Seite sehr ans Herz gewachsen und auf dem ein oder anderen Weg seid Ihr nun auch hier gelandet.



ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider

Mein Webhosting-Paket habe ich mir bei all-inkl.com ausgesucht.
Damals habe ich manuell WordPress installiert und dabei eine Datenbank für diese Seite angelegt.

Ich hatte mich letzte Woche dazu entschlossen eine zweite Seite an den Start zu bringen, die sich mit einem gänzlich anderen Thema befasst. Ich habe also eine zweite Domain bei all-inkl.com registriert.

All-inkl.com bietet für WordPress und andere Programme einen automatischen Software-Installer an.

Davon habe ich Gebrauch gemacht, jedoch ohne vorher die genaue Anleitung zu studieren.

Jedenfalls habe ich es versäumt eine neue Datenbank für meine zweite Domain anzulegen.

Daraufhin wurde bei meiner WordPress-Installation der gesamte Datenbestand von moderner-sichtschutz-im-garten.de komplett überschrieben.

Und Ihr ahnt es wahrscheinlich schon – nein, ich habe keine Datensicherung durchgeführt.
Alles war weg.



ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider

6 Monate Arbeit für die Katz! Schlau ist anders – ich weiss…..

Und jetzt muss ich wirklich mal eine Lanze für all-inkl.com brechen.
Ich habe mich per email an den Support gewendet und mein Problem geschildert.
Hier die Antwort:

“Guten Morgen Herr Seibel-Buschmann,

folgende Backups Ihrer Datenbank kann ich Ihnen anbieten:

18.11.2014 01:24 Uhr
17.11.2014 01:06 Uhr
16.11.2014 01:01 Uhr
15.11.2014 00:51 Uhr
14.11.2014 00:27 Uhr
09.11.2014 23:27 Uhr
02.11.2014 22:38 Uhr
01.11.2014 22:25 Uhr
01.10.2014 14:37 Uhr

Wir können Ihnen dieses Backup als gepackte Datei in ein Verzeichnis (kas_backup) in das Rootverzeichnis legen. Es ist ebenfalls möglich, das Backup direkt wieder einzuspielen. Dazu ist es Notwendig, dass Sie sich mit den letzten 3 Stellen Ihres aktuellen MembersArea-Passworts (http://all-inkl.com/members/) authentifizieren.

Bitte teilen Sie uns mit, welche Variante Sie nutzen möchten.

Mit freundlichen Grüßen
Sven Schöckel
Supportteam

Neue Medien Münnich
- Inhaber René Münnich -
Hauptstraße 68, D-02742 Friedersdorf
Ust-ID: DE212657916″



ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider

Innerhalb von zwei Stunden war meine Seite wieder hergestellt.

Ich weiss nicht, ob jeder Hosting-Anbieter so einen Service besitzt.
Ich jedenfalls kann all-inkl.com auf jeden Fall weiter empfehlen.

Deshalb findet Ihr hier auch ein paar Werbeanzeigen und Links.

Ich bin der Meinung, dass man nicht nur schlechte Erfahrungen weitergeben sollte sondern sich auch die Zeit nehmen muss, um solch positive Dinge zu veröffentlichen.

So und jetzt mache ich erst mal ein WordPress-Backup, damit ich mich an meine zweite Seite begeben kann.

Bis bald – und dann wieder mit Neuigkeiten in Sachen Sichtschutz,
Patrick



ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider